Inhaltsplenum am 19.04. um 20:00

Der AK startet in den Frühling mit einem neuen Veranstaltungsformat, einem Inhaltsplenum!
Auf der Klausurtagung kam das Bedürfnis auf einen Raum zu schaffen, in dem regelmäßige inhaltliche Arbeit möglich ist, ohne dabei den „Frontalunterrichtscharakter“ der Vorträge zu haben oder die Verbindlichkeit eines Lesekreises zu vorauszusetzen. Die Lösung soll ein Inhaltsplenum sein, welches jeden dritten Dienstag im Monat stattfinden wird. Die Themen werden auf dem letzten Plenum davor festgelegt. Grundsätzlich ist die Idee einen Themenkomplex an einem Termin abzuarbeiten, damit eine regelmäßige Teilnahme nicht notwendig ist.
Das Thema am 19.04. wird die Selbst- bzw. Gruppenorganisation insbesondere in politischen Zusammenhängen sein. Wie wir finden für viele Menschen gleichermaßen wichtig, allerdings angesichts der Herausforderungen des politischen Alltags oft vernachlässigt. Dazu wird es ein kurzes Inputreferat geben und der Text (http://emanzipationoderbarbarei.blogsport.de/images/bessertreffenvers_3_0.pdf) soll eine erste Diskussionsgrundlage liefern.

Also kommt alle am 19.04. um 20:00 zu der Alten Mensa (Ecke Westring/Olshausenstr), treffen im Foyer, wir werden dann gemeinsam einen passenden Raum aufsuchen. Es wird das, was ihr draus macht, also Vorschläge, Texte, Beiträge sind immer willkommen.





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: